Du bist mir wichtig!

Ich bin Susa.

 

Als Choreografin hat mich immer interessiert, wo eine Bewegung herkommt, wie man sie beeinflussen und verbessern kann.

Der menschliche Körper, Anatomie, Bewegung und Beweglichkeit waren und sind meine Passion. Nach dem Kauf meines ersten Anatomiebuches war mein Interesse für dieses Thema geweckt.

 

Ich sehe jeden Tag, wie sich unser Alltag und die damit verbundenen Bewegungseinschränkungen und körperlichen Anforderungen auf den Menschen auswirken. Muskelverspannungen und andere körperliche und seelische Beschwerden gehören mittlerweile bei fast jedem von uns, egal welchen Alters, dazu.

 

Meine Ausbildungen in Craniosacraler- und Dorn-Methode, in Klassischer Massage, Manueller Lymphdrainage, aber auch als Pilates-, Wellness-und-Gesundheitstrainerin, Rückenschulleiterin, in Heilpraktik und Osteopathie haben mein Verständnis und Wissen erweitert und abgerundet.

 

Gemeinsam finden wir heraus, welche Bewegungsform und Übungen dich wieder in Balance bringen.

Um dein Leben bewegter und fließender zu machen.

 

Jeder Körper ist anders, jeder Körper ist an jedem Tag anders. Daher können wir jeden deiner Besuche sehr flexibel an das anpassen, was dir gerade gut tut.

 

So bekommst DU mehr Beweglichkeit, oder eine kleine Auszeit.

Wenn es dir gut geht, geht es auch allen um dich herum gut.

 

Hast du noch Fragen? Dann her damit!

Ich freue mich auf dich!

 

deine Susa

 

PS: Ich möchte darauf hinweisen, dass ich keine Behandlung/Therapie anbiete, sondern dass es um Körperarbeit, Wellness und Gesundheit geht.

 

...auch das bin ich: Choreografin/Regisseurin/Autorin

Ich schreibe, seit ich schreiben kann. Die Worte wollen aus meinen Händen fließen, also lasse ich sie.

Mittlerweile habe ich für mehr als 10 Musical- und Tanztheater-Produktionen habe die Libretti geschrieben. Diese kommen in 2021/22 in Buchform in den Handel.

Und um eine Phobie zu überwinden, habe ich ein Kinder-Buch geschrieben, das gerade von einem kleinen, feinen Verlag geprüft wird.

Im Augenblick arbeite ich mit diversen Co-Autoren an einem sehr speziellen Gedicht-Foto-Band zum Thema Liebe.

Und ein neues Kinder-und-Jugendbuch ist auch in Arbeit.

2011 wollte ich mal probieren, ob ich mehr kann...und habe eine eigene Company (Susa Riesinger and the Hearts-Company) gegründet, mit der ich mittlerweile 5 selbst geschriebene Stücke zu gesellschaftlichen Themen produziert und aufgeführt habe.

Außerdem habe ich als Auftragsarbeiten 2 Krimi-Musicals geschrieben, die Choreos gemacht und bei beiden ebenfalls Regie geführt.

Die meisten der obigen Fotos stammen vom letzten Shooting zu "#nofilter".