Coaching + Körperarbeit

Als Coach ist es mein Ziel, mein Gegenüber beim Blick über den Tellerrand zu unterstützen.

Bewegung macht glücklich. Tanz ist alles und ohne Tanz ist alles nichts.

 

Viele Menschen denken, dass sie nicht tanzen können. Wobei sie sich vergleichen mit Profis, die durch Jahrelange harte und tägliche Höchstleistungen atemberaubende Dinge tun können. 

Dieser Vergleich ist ebenso sinnlos wie schädlich und absolut sinnfrei.

 

Es liegt in der menschlichen Natur, sich zu bewegen; zu Tönen, die man in sich trägt, zu Musik, die man hört. Jedes Kind bewegt sich im Rhythmus, so bald es dazu motorisch in der Lage ist. Und diese Fähigkeit geht nicht verloren. Sie wird nur überlagert vom Sich-Vergleichen, von Angst vor Ausgelacht-Werden ---

 

In meiner Arbeit während meiner Unterrichtsstunden, mit Darstellenden in Produktionen ist es mir immer ein Anliegen, das "ich kann nicht tanzen" in "Wow, ich tanze!!" zu wandeln. 

 

Ich unterrichte Tanz und auch Bewegung. Dies plus meine Ausbildungen und Kenntnis der Anatomie zusammengenommen ermöglichen mir, auf spannende, unterhaltsame Weise dem Ursprung von Bewegung auf den Grund zu gehen und dieses Wissen an meine Gegenüber weiterzugeben.