Something about me...

Mein Spitzname als Kind war "Hüppi" - verraten Sie es nicht weiter. Es ist ein klein wenig peinlich.

Aber erstens bin ich in Nordrhein-Westfalen geboren und zweitens bin ich wohl schon immer irgendwie gehüpft, gerannt und getanzt.

 

Nachdem ich mal was "Ordentliches" gelernt habe, ließ es sich nicht länger unter Verschluss halten und ich habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Etwas, was ich bis heute nicht bereue. Auch in Krisenzeiten nicht - oder wenn, dann nur ganz kurz.

 

Meine Ausbildungen habe ich in München, Stuttgart, Nürnberg, Waldenburg, Holzkirchen gemacht. Gut, das ist jetzt nicht wirklich New York, London, Rio, Tokyo, Paris - meine Lehrer*innen und Dozent*innen sind jedoch aus aller Welt, und ich bin froh, dass ich ihnen sogar in Kirchheim und Fürth und während Pandemiezeiten online begegnen durfte.

 

Danke an

Karin Zarth, München

Andrea Grüner und Monika Roy, Nürnberg

Jorge Vasquez, Rotterdam

Illka Schönefeld, Berlin

Adriana Radú, München

Ursula Babari, Nürnberg

Petra Klein, Nürnberg

Klaus Remuta, Holzkirchen

Christian Teutscher, Nürnberg

Ashley DeLeon, N.Y.

 

 

Danke an alle meine Auftraggeber*innen, die durch meine Buchung dazu beigetragen haben, dass ich meine Leidenschaft leben kann. 

 

Neben dem Tanzen fasziniert mich das Schreiben, die Regiearbeit und seit Neuestem die Illustration meiner Bücher.

Auf den folgenden Seiten gehe ich da mehr ins Detail.

Ich hoffe, Sie und ihr habt Spaß beim Stöbern. Und hinterlasst mir einen Kommentar im Gästebuch.

 

Bis bald!

 

Tanzende und bewegte Grüße

Susa